Vokabeltrainer

Jetzt noch schnell in nur wenigen Schritten mit einem Vokabeltrainer englisch für den Urlaub lernen. Wie funktioniert ein Vokabeltrainer?

Worauf sollte man bei einer Reise nach England achten

Viele Deutsche verreisen gern in den Süden, um die Sonne zu genießen. Doch auch England liegt dank der zahlreichen Sehenswürdigkeiten und der wunderbaren Landschaften auf der Beliebtheitsskala weit oben. England zieht jährlich mehrere Millionen Besucher aus aller Welt an. Doch was gibt es bei der Reise zu beachten? Diese Frage wird nachfolgend beantwortet.

Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Im England-Urlaub ist es sehr sinnvoll, sprachliche Grundkenntnisse zu besitzen. Englisch gehört zu den meist gesprochenen und weltweit einflussreichsten Sprachen. Bereits ein paar Phrasen und Redewendungen bringen viele Vorteile, denn sie vereinfachen die Kommunikation mit den Einheimischen, sodass der Urlaub viel intensiver wird. Im Internet gibt es zahlreiche Webseiten auf denen ein Vokabeltrainer zur Verfügung steht, mit dem ganz leicht Englisch gelernt werden kann. Die Vokabeln spielen beim Erlernen einer jeden Fremdsprache eine wichtige Rolle. Insgesamt beherrschen nur wenige Briten eine ausländische Sprache so gut, dass eine ideale Kommunikation möglich ist.

Wie funktioniert ein Vokabeltrainer?

Mit dem Vokabeltrainer werden die Vokabeln eingegeben, die im Langzeitgedächtnis abgespeichert werden sollen. Schwierige Vokabeln werden häufiger wiederholt als bereits bekannte Wörter. So ist das Training sehr intensiv und der eigene englische Wortschatz schnell vergrößert. Der Vokabeltrainer enthält auch eine Reihe von Übungen, die dabei helfen, ihn zu erweitern. Er ist für alle gedacht, die kein Englisch gelernt haben oder der Unterricht bereits einige Jahre zurück liegt. Er hilft dabei, bei der England-Reise die gewünschten Sätze bilden zu können.

Wo sind englische Sprachkenntnisse von Vorteil?

Der Urlaub im fremdsprachigen Land kann so manche Herausforderungen verbergen, insbesondere, wenn man irgendwo hingelangen möchte. Es ist ein Nachteil, wenn man beispielsweise nicht weiß, wie man vom Hotel zum wunderschönen Strand gelangt oder wie die Abfahrtszeiten öffentlicher Verkehrsmittel sind. Die Wörter "Please", "Thank you","Excuse me" und "Sorry" werden sehr häufig benutzt und sollten vor der Reise nach England unbedingt einstudiert werden. Die Briten legen allgemein viel Wert auf Höflichkeit. Es gibt viele Situationen, warum es sinnvoll ist, etwas Englisch zu lernen oder es auf Vordermann zu bringen. Vom Sicherheitsbeamten am Flughafen über die Rezeption im Hotel bis hin zum Aufenthalt im Restaurant oder Geschäft, es wird während der Reise verschiedene Momente geben, in denen es erforderlich ist, auf Englisch zu kommunizieren. Englische Sprachkenntnisse helfen dabei, das Bestmögliche aus dem Urlaub herauszuholen.

Englisch ist eine Weltsprache

Ganz gleich, welches Land bereist wird, mit Englisch können Urlauber in den meisten Fällen gut kommunizieren. Daher sind englische Sprachkenntnisse nicht nur in England von Vorteil. Englisch ist eine der wichtigsten Weltsprachen. Sie liegt auf Platz drei der am meisten gesprochenen Sprachen auf der Welt und wird am häufigsten in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur eingesetzt. Sogar in Deutschland erwarten viele Arbeitgeber, dass die Mitarbeiter über umfangreiche Englischkenntnisse verfügen. Auch an den Universitäten und Hochschulen findet der Unterricht aufgrund einer englischsprachigen Fachliteratur häufig auf Englisch statt. Es ist daher immer von Vorteil, wenn man Englisch lernt. 

Fazit

Vor der England-Reise empfiehlt es sich unbedingt, die englische Sprache zumindest teilweise zu erlernen oder aufzufrischen. Auf britischem Boden wird sich schnell zeigen, dass es viele Situationen gibt, in welchen es schwer sein wird, der Konversation zu folgen. Ein Vokabeltrainer schafft Abhilfe. Er gewährt einen guten Einblick in die englische Sprache und vereinfacht die Kommunikation nach erfolgreichem Training maßgeblich.

Wird geladen